Buchdiebstahl im Internet - Elfie Haupt

Elfie Haupt
Elfie Haupt
Direkt zum Seiteninhalt
Elfie Haupt
Buchautorin:
Soldat Willi Haupt
ein Einbecker Junge
Soldat Willi Haupt
Buchdiebstahl im Internet
Es ist erschreckend, wie viele Bücher durch unseriöse Anbieter
im Internet gestohlen werden und somit den Autoren ihr geistiges Eigentum. Mal ganz abgesehen von dem finanziellen Schaden, welcher den Autoren zugefügt wird.

 
Auch mein urheberrechtsgeschütztes Buch "Soldat Willi Haupt" ist seit einiger Zeit Opfer solch kriminellen Handelns.
Unverschämterweise wird von dem Anbieter "pdfdokument.com" zusätzlich der Eindruck erweckt, das alles sei rechtens!
Von wegen!
Es ist und bleibt Diebstahl und ist somit strafbar!!

In der Raubkopie wird ganz bewusst der Eintrag mit dem Urheberrechtsverweis und den sich daraus ableitenden Gesetzen bzw. Strafen unterschlagen!

 
An Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht zu überbieten ist die Tatsache, dass der Raubkopierer "pdfdokument.com" unter meinem Namen und dem Buchtitel im Netz mit meinen Fotos und Auszügen aus meinem Buch für sich und seine Machenschaften schamlos Werbung betreibt!
Kriminellen dieser Art ist kaum oder nur sehr schwer beizukommen.
Sie halten sich wer weiß wo in der Welt auf und sind mit allen kriminellen Wassern gewaschen.

 
Leider nehmen viele Menschen Angebote dieser Art an und machen sich damit unwissentlich oder wissentlich strafbar, zumal nicht klar ist, was man sich neben der Buchdatei noch alles auf seinen PC lädt.

 
Wer Bücher stiehlt, der ist nun mal ein Dieb!

 
Hier ist der Gesetzgeber dringend gefragt, denn nicht jeder geschädigte Autor kann sich teure Anwälte für Internetrecht leisten.

 
Sollte sich auf dem Sektor nicht bald etwas ändern, so muss man sich als Autor sehr wohl überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, Bücher zu publizieren.

 
Inhalte © Elfie Haupt
Gestaltung GDH Portal, alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt