Über mich - Elfie Haupt

Elfie Haupt
Elfie Haupt
Direkt zum Seiteninhalt
Elfie Haupt
Buchautorin:
Soldat Willi Haupt
ein Einbecker Junge

Über mich

Über mich


Geboren wurde ich in einem besonders schönen Dorf im südlichen Niedersachsen.
Durch meinen Vater, der mit Leib und Seele Gärtner war, wurde mir die Liebe zur Natur quasi in die Wiege gelegt. Schon in frühen Kindertagen lernte ich mit großem Interesse die botanischen Namen der Blumen, Pflanzen und Bäume kennen.

Nach Abschluss der Realschule wurde ich in einer bekannten Einbecker Kanzlei zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin ausgebildet und arbeitete weiterhin im Grundbuchamt des Amtsgerichts.

Schreiben und Recherchieren machten mir von jeher Freude. Bereits Anfang der Achtziger Jahre verfasste ich eine "Liebeserklärung an das Berchtesgadener Land", welche mit einem Grußwort und dickem Lob von Franz-Josef Strauß, dem damaligen Ministerpräsidenten Bayerns, bedacht wurde.

Über viele Jahre sammelte ich Signés prominenter Zeitgenossen.
Dieses Hobby bescherte mir ein besonderes Ereignis in meinem Leben.
Im Jahr 1992 wurde ich vom damaligen Regierenden Bürgermeister Berlins, Eberhard Diepgen, zur Ehrenbürgerfeier von Michail S. Gorbatschow, Ronald Reagan und Helmut Kohl in den Berliner Reichstag eingeladen.
Wie hätte ich ahnen sollen, dass auch ich einige Jahre später am Pult des Reichstages vor laufenden Fernsehkameras aus meinem Buch "Soldat Willi Haupt, ein Einbecker Junge" vorlesen würde!

In meiner Freizeit schreibe und fotografiere ich leidenschaftlich gern, wie man unschwer auf diesen Seiten entdecken kann.
Mein ehrenamtliches Engagement gehört seit vielen Jahren dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

Inhalte © Elfie Haupt
Gestaltung GDH Portal, alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt