© by Elfie Haupt, alle Rechte vorbehalten,Website Gestaltung by G. Berndl, URL: http://www.gdhportal.com

Elfie Haupt

Wollige Freunde

Auf Google Lesezeichen postenAuf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Delicious teilenAuf Digg teilenAuf LiveJournal teilen

Das kleine Glück gleich hinterm Zaun…


genieße ich schon in den frühesten Morgenstunden, wenn ich aus unserem Küchenfenster schaue und "meine" Schäfchen drüben auf der Wiese bei ihrer Frühmahlzeit beobachten kann...


Über den Sommer sind sie oft hier bei uns am Wald und haben auch ihre Lämmer, die schon richtig groß geworden sind, mit dabei.

Natürlich bekommen sie so oft es geht Besuch von mir und wissen genau, dass ich immer ein paar "Schafleckerli", das heißt eine große Tüte voller Apfelstückchen, dabei habe.

Die Herde wirkt sehr zufrieden und wenn man sich, so wie ich, gern in ihrer Nähe aufhält, übertragen sie in der Tat eine gewisse Behaglichkeit und Ruhe.

Sie haben ein großes Zusammengehörigkeitsgefühl, stehen oftmals dicht an dicht oder bilden einen Kreis und nehmen die Jüngsten in die Mitte.


In einer so schönen Umgebung geht es ihnen richtig gut und sie werden mit allem, was sie sonst noch brauchen, bestens von ihrem Landwirt versorgt.


Hier geht es zu meiner Bildergalerie