© by Elfie Haupt, alle Rechte vorbehalten,Website Gestaltung by G. Berndl, URL: http://www.gdhportal.com

Elfie Haupt

Geboren wurde ich in einem besonders schönen Dorf im südlichen Niedersachsen.

Durch den Vater, der ein Gärtner war, wurde mir die Liebe zur Natur, besonders zu den Blumen, schon mit in die Wiege gelegt.

Nach der 4. Volksschulklasse besuchte ich die Realschule.

Schon während der Schulzeit beteiligte ich mich hin und wieder mit Artikeln für die Schülerzeitung.

Auch entstand in einem Schulheft mein erster Roman "Abenteuer in einer alten Burgruine".....der leider durch einen Umzug meiner Eltern verschwand....


In einer bekannten Einbecker Kanzlei erlernte ich den Beruf der Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin.


Schreiben und Recherchieren machten mir schon seit jeher Freude. Bereits Anfang der Achtziger Jahre verfasste ich eine "Liebeserklärung an das Berchtesgadener Land", welche zwar nicht publiziert wurde, aber Lob und ein Grußwort des damaligen bayrischen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß erhielt.

Viele Jahre sammelte ich Signés prominenter Zeitgenossen, wodurch ein besonderes Ereignis in mein Leben trat. Im Jahr 1992 wurde ich vom damaligen Regierenden Bürgermeister Berlins, Eberhard Diepgen, zur Ehrenbürgerfeier von Michail S. Gorbatschow, Ronald Reagan und Helmut Kohl, in den Reichstag nach Berlin eingeladen.

Natürlich konnte ich nicht ahnen, dass ich etliche Jahre später einmal selbst im Reichstag vorn am Pult stehen würde....

Zu meinen Vorlieben gehört Musik in den Stilrichtungen Klassik, Pop und Rock. Bei der Gartenarbeit im hauseigenen Garten vergesse ich schon mal die Zeit....

Weiterhin lese ich gern autobiographische und geschichtliche Bücher.


Mein ehrenamtliches Engagement gehört dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., dem ich eine spezielle Seite auf meiner Homepage widme...


Auf Google Lesezeichen posten Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Delicious teilen Auf Digg teilen Auf LiveJournal teilen