News - Elfie Haupt

Elfie Haupt
Elfie Haupt
Direkt zum Seiteninhalt
Elfie Haupt
Buchautorin:
Soldat Willi Haupt
ein Einbecker Junge

News

Über mich

Vandalismus-Attacke auf Schloss Sanssouci!
Wahrlich keine guten Nachrichten aus Potsdam, die der RBB am 4. Januar des noch jungen Jahres zu vermelden hatte.
Aus reiner Zerstörungswut hatten ein oder mehrere Täter bis zu 40 Glasscheiben im Bereich der Weinbergterrassen zerschlagen.
Weiterhin wurden die Eingangsschlösser dreier Eingänge zum Park Babelsberg verklebt.
Eine neue, äußerst bedenkliche Entwicklung, denn bisher gab es in keinem Jahrhundert eine solche Attacke auf das Potsdamer Weltkulturerbe!
Man kann nur hoffen, dass die Täter gefasst und zur Verantwortung gezogen werden!

Insgesamt hatte die Stiftung Preussische Schlösser und Gärten (SPSG) im vergangenen Jahr mehr als 180 Vandalismusschäden zu beklagen!

Inhalte © Elfie Haupt
Gestaltung GDH Portal, alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt